Über uns

GÖTTERGARTEN
The Hemp Dispensary

Göttergarten ist ein innovatives landwirtschaftliches Unternehmen und wurde von Christian Perner gemeinsam mit seinen Partnern CBD Club Prag und Urban Garden Wien im Jahre 2016 gegründet.

Als erste High CBD-Flowers Dispensary in der EU sind wir auf die Herstellung, Entwicklung und Vermarktung von legalen Hanfprodukten spezialisiert.

Göttergarten steht für mehr Wohlbefinden im Leben, mit einer der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit.

Du findest uns auch in vielen Geschäften in ganz Europa wie Alpindica (AT), EMBio (IT), NATURe TREND (SK) uvm..

Du möchtest unsere Produkte in deinem Bioladen, Hanffachgeschäft oder Onlineshop vertreiben?

Sende uns bitte ein Email an: office@goettergarten.com

 

Die Hanfpflanze

Wir lieben die Hanfpflanze. Lange stand sie im gesellschaftlichen Abseits. Doch seit einigen Jahren entdecken immer mehr Menschen rund um den Globus die vielen Eigenschaften einer der ältesten Nutz- und Kulturpflanzen der Welt wieder. Auch wir knüpfen mit unseren Hanf-Rohprodukten an jahrhundertealtes Wissen an.

Früher wurde Hanf als Heilsubstanz eingesetzt. Schon um 2300 v. Chr. wird Hanf das erste Mal als Arzneimittel erwähnt. In chinesischen Schriften ist von Hanf als Heilmittel für Malaria, Rheuma, Verstopfung und Gicht zu lesen. Noch 1900 zählt die Hanf-Tinktur in amerikanischen und europäischen Apotheken zu den meistverordneten Arzneien. Die Hanftinktur wurde gegen Husten, asthmatische Zustände, Migräne, Neuralgie, Krämpfe aller Art und Schlafstörungen verschrieben. Seit Mitte der 90er Jahre erleben wir eine Renaissance in der medizinischen Hanf Forschung von neuen Anwendungsgebieten.

Wir von Göttergarten arbeiten mit EU-Hanfpflanzen die aus speziellen Phänotypen selektiert wurden. Diese haben einen überdurchschnittlich hohen Gehalt an Cannabinoiden. Der THC-Gehalt in unseren Produkten ist unter 0,2 Prozent und daher sind unsere Produkte in Österreich und allen EU-Ländern als pflanzlicher Rohstoff legal.

 

PRESSE:

https://www.google.at/amp/s/cannabisnow.com/prague-hosts-cannafest/amp/